News

Exkursion nach Bratislava

Die Schüler*innen des AUL 1 setzten ihr in Wirtschaftsgeographie erworbenes theoretisches Wissen über primäre, sekundäre und tertiäre Wirtschaftssektoren praktisch um.

Teilnahme Wettbewerb Naturwissenschaften

Der 2. Aufbaulehrgang nimmt derzeit an einem Wettbewerb von ESERO Austria für Schüler*innen teil. Die Aufgabe dabei ist es, ein lokales Umweltproblem zu erfassen und zu analysieren.

Besuch im Justizpalast, 3. Fachschule

Am 10.4.2024 hatte die 3. Klasse Fachschule die Möglichkeit im Rahmen des Recht-Unterrichts an einer Führung und einer Verhandlung im Justizpalast teilzunehmen.

 

Abendrestaurant der Abschlussklassen

Kurz vor Abschluss der praktischen Ausbildung in Küche und Service fand am 4. und 5. April 2024 bei uns das alljährliche Abendrestaurant für die Eltern der 3. Fachschule und des 3. Aufbaulehrgangs statt.

Erasmusbesuch - Griechische Delegation

Vor den Osterferien besuchten uns im Rahmen eines Erasmus+ Programms griechische Schülerinnen und Schüler einer berufsbildenden Schule des griechischen Festlands.

Sprachreise – ganz anders!

Die letzten zwei Jännerwochen verbrachte der AUL II in Dublin.

Wechsel im Vorstand des Schulvereins der Dominikanerinnen

Am 14.03.2024 fand die Generalversammlung des Schulvereins der Dominikanerinnen statt. Berichterstattung aber auch personelle Änderungen im Vorstand waren die Hauptbereiche dieser Sitzung.

Schulmesse vor Ostern: Krieg und Frieden, Tod und Auferstehung

Aus guten Gründen feierten wir die heurige vorösterliche Messe in der Schulkapelle unter diesem Motto.

Erasmus+ Mobilität nach Valencia

Im Rahmen des Erasmus+ Programms konnten 8 Schüler*innen der 1. und 2. Fachschule an einer Mobilität nach Benetusser und Valencia teilnehmen.

Vernetzungstreffen

Am 07.03.2024 fand auf Einladung von Mag.a (FH) Julia Groß ein Vernetzungstreffen mit Schulsozialarbeiter*innen von anderen Ordensschulen und dem ÖZPGS (Österreichisches Zentrum für psychologische Gesundheitsförderung im Schulbereich) statt.

Bewerbungstraining – 2. Klasse Fachschule

Am Donnerstag, den 29. Februar 2024, besuchte die 2. Klasse Fachschule ein Bewerbungstraining im neuen Workshopzentrum der Arbeiterkammer am Rennweg.

Tag der BMS – 2. Klasse Fachschule

Am 22. Februar besuchte die 2. Klasse Fachschule den neu gestalteten Tag der BMS in den Hertha Firnberg Schulen.