Nachricht

Was tun nach der Fachschule?

Diese Frage beschäftigt derzeit auch die Schüler/innen der Fachschule in der Dörfelstraße im 12. Bezirk. Daher gab es am späten Nachmittag des 22.10.2019 eine kleine Messe im Veranstaltungsraum der Schule, die über verschiedene weitere Ausbildungsmöglichkeiten Auskunft gab.

 

Mag. Starnberger, Bildungsberaterin der FAW13, nahm mit zwei Schüler/innen des Aufbaulehrgangs an dieser Veranstaltung teil, um den dreijährigen Aufbaulehrgang als Weg zur Matura an unserem Standort vorzustellen.

 

Da es sich bei den beiden Schüler/innen um zwei Ehemalige der Dörfelstraße/Hahngasse handelt, gab es viel Kontakt mit alten Bekannten, viel Wiedersehensfreude und natürlich sehr gute sowie kompetente fachliche Beratung über unseren Aufbaulehrgang.

 

Vielen Dank an die Schüler/innen für die Begleitung in der eigenen Freizeit und die gute Beratung der Fachschüler/innen!

 

doerfelstraße 001