Nachricht

Street. Life. Photography

Street. Life. Photography - Street Photography aus sieben Jahrzehnten - ist der Titel einer beeindruckenden Ausstellung im Kunsthaus Wien, die der 2. und 3. Aufbaulehrgang am 17. 12. 2019 besucht hat.

 

Die Stadt mit ihren Bewohnern, ist der Hauptdarsteller dieser Ausstellung. Die dargestellten Bildwelten sind teils sehr real aber auch das Surreale hat in diesem Zusammenhang seine Berechtigung. Oft verschwimmen Realität und Fiktion, wenn der oder die Künstler/innen mit der Fotomontage den Betrachter unter anderem mit Erstaunen oder Unverständnis zurücklassen.

 

In einer Zeit, in der jeder immer und überall eine Kamera mithat, war das Urheberrecht natürlich auch Thema. Insgesamt eine interessante und spannende Ausstellung, die eine gute Anregung für eigene Projekte darstellt.