Wärmestube - Pfarre Lainz

Bericht: Mag. Sabina Lewitsch

 

Auch in diesem Schuljahr möchten wir die Pfarre Lainz bei ihren Wärmestuben mit Speisen von unserer Schulküche unterstützen. So wurden am Freitag, 13. Dezember die Speisen (mit Fleisch und fleischlose Variante) am Vormittag in der Kochgruppe der 2. Klasse Fachschule zubereitet und danach zur Wärmestube gebracht.

 

Der Speisentransport wurde von der Frau Direktorin übernommen und von vier SchülerInnen der 3. Klasse Fachschule begleitet. Diese SchülerInnen übernahmen dann vor Ort das Abräumen der Tische und die Speisenausgabe. Das Mittagsessen fand großen Anklang. Nach dem Essen unterhielten sich die SchülerInnen mit den dort anwesenden Menschen und spielten Mühle. Es war ein gelungener halber Tag, den wir in der Pfarre Lainz verbringen durften, der uns auch Einblick in die oft sehr schwierigen Lebensumstände der Menschen gab.

 

waermestube_01.jpg waermestube_02.jpg waermestube_03.jpg

waermestube_04.jpg waermestube_05.jpg waermestube_06.jpg

waermestube_07.jpg