Nachricht

Besuch der Marchfeld-Schlösser 1.+2. AUL

Die Sonderausstellung „Kaiserliche Tafelschätze“ sorgte dafür, dass der 1.+2. AUL gemeinsam mit Mag. Humer und MMag. Starnberger am 20.6.2022 den weiten Anfahrtsweg ins Marchfeld unternahm.

 

Trotz glühender Hitze erreichten wir wohlbehalten eines der Enden Österreichs – Bratislava ist ja in der Gegend von Schloss Hof und Schloss Niederweiden bereits zum Greifen nah.

 

Neben allerlei Besteck und Porzellan konnten zum Glück auch noch das Restaurant des Schlosses besichtigt und einige tierische Freundschaften geschlossen werden. Die Prunkräume von Schloss Hof sind sehr beeindruckend – der Festsaal war sogar so faszinierend, dass noch vor Ort Recherchen über die Saalmiete für eine eventuell in einigen Jahren stattfindende Hochzeit getätigt wurden.

 

Zu einer genaueren Besichtigung der Gärten müssten wir wohl zu einer kühleren Jahreszeit noch einmal wiederkommen!