Nachricht

Schönbrunn-Park-Rallye, 1. AUL

 

Am 23.6.2022 war der 1. AUL mit Mag. Humer und MMag. Starnberger im Park des Schloss Schönbrunn unterwegs.

 

Dort versuchten die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen die vielfältigen Aufgaben von Frau Starnbergers sehr spezieller „Schönbrunn-Park-Rallye“ zu bewältigen. Dabei müssen unter anderem bestimmte Fotos mit vorgegebenen Motiven geschossen und Touristen oder Tiere um Gruppenselfies gebeten werden. Es sind aber auch Recherchen im Internet oder motorische Aktivitäten notwendig, um die Rallye siegreich zu beenden.

 

Damit sich alle Aufgaben gut ausgehen, ist es natürlich notwendig, sich innerhalb der Gruppe gut zu organisieren und die Aufgaben in einer, dem Park entsprechenden, sinnvollen Reihenfolge zu absolvieren.

 

Ein sehr unterhaltsamer Vormittag – wie die Fotos beweisen!

 

(Die abgebildeten Touristen haben übrigens extra darum gebeten, mit dem Gruppenselfie im Netz veröffentlicht zu werden!)