Das war unser 2. Tag der offenen Türe

Bericht: Mag. Sabina Lewitsch

 

Unser zweiter Tag der offenen Tür ist gut besucht am Freitag 17. Jänner am Nachmittag über die Bühne gegangen. Die Vorbereitungen dafür liefen vor allem im Küchenbereich schon am Vormittag auf Hochtouren. Dort konnten unsere Gäste bei den diversen Mitmachstationen auch selbst etwas ausprobieren und sich danach im Lehrrestaurant beim Buffet stärken.

 

Unsere eigenen Schüler/innen führten durch das Schulgebäude, erklärten die vorbereiteten Stände diverser Unterrichtsgegenstände und gaben Einblicke in unterschiedliche Projekte. Besonders gut besucht waren die English-Teatime-Station und die Käseverkostung in französischer Sprache. Die Schüler/innen der 3. Fachschule erklärten in der Wirtschaftswerkstatt die Grundzüge ihrer Juniorfirmen und boten auch ihre produzierten Waren zum Verkauf an.

 

tdot2_02.jpg tdot2_03.jpg tdot2_04.jpg

tdot2_05.jpg tdot2_06.jpg tdot2_07.jpg

tdot2_08.jpg tdot2_10.jpg tdot2_11.jpg

tdot2_12.jpg tdot2_13.jpg