Erfolgreiche Teilnahme an “Sag's Multi”

Bericht: Mag. Birgit Ratzenböck-Desbalmes

Im November 2019 nahmen 4 Schülerinnen und Schüler unserer Schule an der Vorrunde des “Sag's Multi” Redewettbewerbs teil. “Sag's Multi” ist seit mehreren Jahren Bühne für internationale Jugendliche, ihre Mehrsprachigkeit und ihre Gedanken. Camillo, Christopher, Tamara und Rafaela hielten zweisprachige Reden auf Deutsch und Englisch zum Überthema “Wer bin ich, wenn ich niemand sein muss?”.

 

Zu unserer großen Freude konnte sich Rafaela mit ihrer Rede für die Regionalrunde qualifizieren, die am 23.1. vor Publikum am BRGORG Henriettenplatz stattfand. Rafaela wurde von ihrem Klassenkollegen Christopher und von ihrer Englisch Lehrerin Mag. Ratzenböck-Desbalmes zur diesem tollen Event begleitet und vor Ort unterstützt. Rafaela teilte ihre Gedanken zum Thema “Flugmodus ein, Realität an” mit dem Publikum und wechselte gekonnt zwischen den beiden Sprachen. Well done, Rafaela!

 

We are really proud of you!

 

Sags_Multi_001.jpg Sags_Multi_002.jpg Sags_Multi_003.jpg

Sags_Multi_004.jpg Sags_Multi_005.jpg Sags_Multi_006.jpg

Sags_Multi_007.jpg Sags_Multi_008.jpg Sags_Multi_009.jpg

Sags_Multi_010.jpg Sags_Multi_011.jpg Sags_Multi_012.jpg

Sags_Multi_013.jpg Sags_Multi_014.jpg Sags_Multi_015.jpg

Sags_Multi_016.jpg Sags_Multi_017.jpg Sags_Multi_018.jpg