Nachricht

Tag der offenen Tür während der Coronazeit am 14. 11. 2020

Zu Beginn des Schuljahres 2020/21 war recht schnell klar, dass wir unseren Tag der offenen Tür nicht im gewohnten Ablauf durchführen können. Keine sich drängenden Besucher*innen, keine Schüler*innen, die geschäftig durch das Schulhaus führen, keine Kostproben der Fachpraxis am Buffet, keine Mitmachstationen in Küche und Service, keine Chordarbietungen, …

 

Trotzdem haben das Lehrer*innenteam einen Tag der offenen Tür für einzelne Besucher*innen, die nach einer Anmeldung und zeitlichen Vorgaben durch das leere Schulgebäude und durch das Schulgelände im Freien geführt wurden, organisiert. Die Gäste haben die Ruhe genossen und dass sich die Lehrer*innen ganz ihnen alleine widmen könnten.

 

Die Interessent*innen, die nicht herkommen wollten/konnten, wurden per Telefon und Zoom Meetings bestens betreut.

 

Es waren am 14.11. 2020 zwar nicht so viele zukünftige Schüler*innen vor Ort, trotzdem konnte allen ein Einblick in unser schulisches Angebot für das Jahr 2021/22 gegeben werden.