Nachricht

Wärmestubenessen in der Pfarre Lainz – Zubereitung durch unsere Schüler/innen der 2. FS im Jänner und Februar 2021

Obwohl unsere Schüler/innen Corona bedingt die Mitbetreuung der Besucher/innen in der Wärmestube der Pfarre Lainz nicht selbst übernehmen durften, bereiteten sie an den ausgemachten Terminen diverse Speisen (mit Fleisch und vegetarisch) gemeinsam mit den Fachlehrerinnen zu. Diese wurden dann von einer Lehrkraft in die Wärmestube gebracht und mit Lob über die Kochkünste unserer Schüler/innen verspeist.

 

Wie man den beigefügten Fotos entnehmen kann, unterstützen wir hiermit eine Institution, die bereits in dem historischen Heft „25 Jahre Wärmestube 1881 – 1906“ dokumentiert wurde. Es ist wirklich interessant, welchen historischen Hintergrund diese Einrichtung hat und wir sind stolz als Schule der Gegenwart an diesem sozialen Projekt teilnehmen zu dürfen.

 

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Winter und hoffen, dass wir dann wieder mit vollem Engagement mithelfen dürfen!