Nachricht

Informationen 2020/21

Abschied von Sr. Petra

 

srPetraDie Schulgemeinschaft des Gymnasiums der Dominikanerinnen trauert um Sr. Petra (Petronilla) Schwaiger OP.
Sr. Petra ist nach langer, schwerer Krankheit am 22. Juli 2020
im 85. Lebensjahr verstorben.

Kochen, Hauswirtschaft, Texitles und Technisches Werken waren die Fächer, die Sr. Petra an unserem Gymnasium jahrzehntelang unterrichtet hat.
In zahlreichen Schulgottesdiensten hat Sr. Petra die Orgel gespielt.

Mit Herzlichkeit und fröhlicher Fürsorglichkeit hat sie Generationen von Schülerinnen und Schülern nachhaltig geprägt.
Für Ihre Kolleginnen und Kollegen hatte sie stets ein offenes Ohr und stand mit Rat und Tat zur Verfügung, wenn es nötig war.

Wir gedenken ihrer in Verbundenheit und Dankbarkeit,
möge sie ruhen in Frieden.

Das Begräbnis von Sr. Petra findet am Donnerstag, den 6. August 2020 um 13 Uhr auf dem Friedhof Ober St. Veit statt.
Im Anschluss wird in der Klosterkirche der Auferstehungsgottesdienst gefeiert.

Die Schwestern bitten wegen der derzeitigen Corona-Auflagen um Anmeldung (Parte von Sr. Petra)