Nachricht

Unsere Schule

Unsere Schulhomepage im neuen Gewand

joomlalogoMit Beginn des Schuljahres 2009/2010 präsentiert sich unsere Schule mit einer "neuen" Homepage.
Wir haben unsere Website auf das Content-Management-System JOOMLA! umgestellt und weitgehend barrierefrei gestaltet.
Selbstverständlich werden wir Sie - so wie bisher - auf unserer Schulhomepage über alle Neuigkeiten aus unserem Schulleben informieren.

 

Danke an Herrn Professor Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! der unsere Homepage bis zu den Sommerferien 2009 mit enormem Einsatz betreut hat. Als er "die Homepage" im Jahr 2000 übernommen hatte, bestand diese aus ein paar Informationsseiten über die Schule und einigen wenigen Projektpräsentationen. Hartwig Reitmann hat einen DesignWettbewerb unter den SchülerInnen ausgeschrieben, den gesamten Webauftritt danach neu gestaltet und die Homepage zu einem Spiegel unserer Schule gemacht, den heute keiner mehr missen möchte.
18.152 (!) HTML-Dokumente und 39.752 Fotos liegen inzwischen auf dem Server - Zahlen, die den gewaltigen Zeitaufwand, den die Wartung der bisherigen Homepage bedeutet hat, ein wenig erahnen lassen. Die vielen hundert Berichte aus den vergangenen Jahren finden Sie im Archiv.
 

Unsere "neue" Website ist noch in manchen Bereichen "Baustelle", sie wird in nächster Zeit sicher noch die ein oder andere Änderung erfahren und immer wieder neue Facetten und Funktionen erhalten.
Kritik oder Anregungen bitte an Regina Platzer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)!