Nachricht

TURN10 Wettkampf

 

Der schulinterne TURN10 Wettkampf fand am 22.1.2020 in den Turnsälen des pGRg13 statt und war für die Schülerinnen und Schüler auch heuer wieder die Qualifikation für die Landesmeisterschaften im Februar 2020.

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase unter fachgerechter Anleitung ihrer Sportlehrer in den Sportstunden, konnte der Wettkampf für die Schülerinnen und Schüler nur ein großer Erfolg werden.
Jede Sportklasse der Unterstufe durfte zu diesem Wettkampf eine Mannschaft entsenden. Jede Mannschaft umfasst 6 bis 8 SchülerInnen, von denen die Wertungen der besten Sechs auf jedem Gerät für die Mannschaftswertungen herangezogen wurden. Die Mädchen der Oberstufe traten in einem Einzelwettkampf gegen einander an. Viele der Teilnehmer zeigten den Kampfrichtern ausgezeichnete Übungen, gespickt mir persönlichen Bestleistungen – das war der Lohn für das zeitaufwendige Training in den letzten Wochen!

Ganz besonders möchte ich mich auch bei allen SportkollegInnen und einigen Schülerinnen der Oberstufe bedanken, durch deren Einsatz als Trainer, Kampfrichter, Organisator, Berechnung, die Durchführung dieses Wettkampfs erst möglich gemacht wurde!

Herzliche Gratulation allen SchülerInnen zu euren tollen Ergebnissen!

 

Ergebnisse im Detail

 

Fotos: Mag. Lorenz Koman