Nachricht

Erntedank

 

Der Monat Oktober stand, so wie in den vergangenen Jahren, an unserer Schule wieder im Zeichen des ERNTEDANKS. Alle Schülerinnen und Schüler sammelten haltbare Lebensmitteln und Sachgegenstände, wie Decken, Schlafsäcke, Trekkingrucksäcke, etc., für die Wiener Obdachloseneinrichtung der Caritas, GRUFT, 1060 Wien, Mariahilferkirche. Gerade in diesen sehr herausfordernden Zeiten ist uns die Solidarität mit den Ärmsten der Armen ein besonderes Anliegen. Daher herzlichen Dank an alle, die diese Aktion so großzügig mitgetragen und dadurch erst ermöglicht haben. ♥

Die ersten und zweiten Klassen hatten dazu, coronamäßig bedingt in Kleingruppen, an den drei Oktoberfreitagen vor den Herbstferien jeweils einen ERNTEDANK-WORTGOTTESDIENST in der Schulkapelle, wo der Gedanke des Dankens mit dem Teilen in Zusammenhang gestellt wurde.