Nachricht

Tennissaisoneröffnung 2021 (aktualisiert)

 

In den letzten zwei Wochen haben wir die Tennissaison 2021 am Schulstandort eröffnet.
Der Tennissport ermöglicht ausreichenden Abstand zwischen den einzelnen Sportlern und ist daher speziell in der Corona Zeit unbedenklich – außerdem sind alle Sportler am jeweiligen Tag am Morgen „negativ“ getestet.
Die 2A, 2B, 2C und 4B haben relativ intensiv den Schläger geschwungen. Als Tennislehrer freut es mich sehr, dass so viele Schüler diesen Sport bereits so weit können, dass sie im Kleinfeld problemlos „Hin und Her Spielen können“. Und das macht Spaß!
Um die wenigen Anfänger habe ich mich ganz besonders bemüht. Sie sollen Tennis auch recht bald erlernen, Tennis ist ein Sport, den man lange und fast überall ausüben kann.

Ich habe vor, sehr bald ein Kleinfeldtennisturnier für die Unterstufe zu veranstalten.

 

Saisonstart 2A

 

Saisonstart 2B

 

Saisonstart 2C

 

Saisonstart 4B

Die Tennis Saisoneröffnung der 4B fand am 16. März 2021 statt. Alle im Schichtbetrieb Anwesenden haben mit großem Eifer gespielt. Mir hat es Spaß gemacht, den Jugendlichen – laut ihrer Aussage – auch. Wir werden DAS in Bälde wiederholen.