Nachricht

Aktuelles

"Berufungsleitfaden"

Wir Schwestern werden immer wieder gefragt, woran man denn eine geistliche Berufung erkennen könne. Leider gibt es auf diese Frage keine einfache und kompakte Antwort. Gott schreibt mit jeder von uns seine eigene Geschichte. Dennoch haben wir versucht, einige Kriterien zu sammeln, die allen unseren Berufungsgeschichten gemeinsam sind. Daraus ist eine Art "Berufungsleitfaden" entstanden, der jetzt zum Download bereit steht.

Weiterlesen: "Berufungsleitfaden"

Augustinusregel online

Augustinusregel online

Die Augustinusregel ist die älteste Ordensregel des christlichen Abendlandes, die der berühmte Kirchenvater Augustinus vermutlich um 397 n.Chr. in Mailand geschrieben hat. Sie war die Grundlage für die weitere Entwicklung des Ordenslebens in Westeuropa. Bis heute leben viele Ordensgemeinschaften aus dem Geist der Augustinusregel - so auch wir Dominikanerinnen.

Weiterlesen: Augustinusregel online