News

Ostern ist das Fest, an dem Gott uns seine Liebe zeigt - durch alle Kreuze und Tode unseres Lebens hindurch.

Bei unseren wöchentlichen Schulmessen, sowie beim Fest der Erstkommunion nimmt die Osterkerze als Symbol für die Auferstehung und das Leben einen zentralen Platz ein.

Buchstabentage in der 1b

An vielen Stationen lernen die Kinder der 1b mit allen Sinnen wöchentlich einen neuen Buchstaben.

Ein Vormittag in einer faszinierenden Welt aus Glas

Die Kinder unserer beiden zweiten Klassen besuchten Kuchlers Glasmuseum in Weigelsdorf.

Manchmal muss man DAS LEBEN TANZEN!

So freuten wir uns sehr, dass wir Ende März den Verein DANC´IN SCHOOLS über die Wiener Bildungschancen für eine Woche Spiel, Spaß und Street Dance für unsere Volksschulgemeinschaft gewinnen konnten.

Emotionale Reise mit Lucky: Glücksworkshop in der Volksschule

Die Kinder entdeckten, wie wichtig es ist, ihre Gefühle zu verstehen und anzunehmen, während sie sich auf die Suche nach Glücksmomenten begaben.

Wechsel im Vorstand des Schulvereins der Dominikanerinnen

Am 14.03.2024 fand die Generalversammlung des Schulvereins der Dominikanerinnen statt. Berichterstattung aber auch personelle Änderungen im Vorstand waren die Hauptbereiche dieser Sitzung.

Frohe Ostern!

Die 2a wünscht mit ihren selbstgenähten Osterhasen ein frohes Osterfest!

Gesegnete Ostern!

Mit frühlingshaften und österlichen Impressionen unserer Schulkinder, wünschen wir Ihnen ein frohes und gesegnetes Osterfest sowie erholsame Feiertage im Kreise Ihrer Familien!

Dir. Michaela Stejskal & ihr LehrerInnen-Team

Zwei besondere Tage in unserer Schulgemeinschaft

Die Kinder unserer beiden 2.Klassen haben zum ersten Mal das Fest der Versöhnung gefeiert.

Osterbasteln in Schönbrunn, 1b

Wie jedes Jahr bietet das Kindermuseum in Schönbrunn ein Osterbasteln an. Die Kinder konnten zwischen drei verschiedenen Werkstücken wählen. Mit großer Freude und viel Eifer war die 1b dabei!

Vernetzungstreffen

Am 07.03.2024 fand auf Einladung von Mag.a (FH) Julia Groß ein Vernetzungstreffen mit Schulsozialarbeiter*innen von anderen Ordensschulen und dem ÖZPGS (Österreichisches Zentrum für psychologische Gesundheitsförderung im Schulbereich) statt.

Bewegte Pause

Bewegte Pause – ein Schulprojekt,
um dem Bewegungsbedürfnis der Kinder noch besser gerecht zu werden.