Nachricht

Schuljahr 2016/17

Ausflug der 2. Klassen ins Waldviertel

Das Thema unserer Erstkommunionsvorbereitung in diesem Schuljahr lautete „Du bist bei uns – Jesus ist wie ein guter Hirte. Dieses Thema hat uns sowohl in der Vorbereitungszeit als auch in den festlichen Gottesdiensten begleitet.

Bei strahlendem Sonnenschein brachen die Kinder und Lehrerinnen der beiden 2.Klassen am Mittwoch, 14. Juni 2017, zu einem Ausflug nach Pernegg zum Biohof Nendwich auf.

Nicht nur die Sonne lachte vom Himmel, auch die Kinder strahlten bei der Begegnung mit den Schafen und der idyllischen Landschaft des Waldviertels. Unter der kundigen, kurzweiligen Führung von Herrn Andreas Nendwich konnten die Kinder unbeschwert bei einem Spaziergang die Schönheit und Vielfalt des Waldviertels genießen!

Anschließend gab es im Biohof Zeit für Jause und sommerliche Erfrischung mit köstlichem selbstgemachtem Holundersaft. Große Freude bereitete dabei die Gesellschaft von „August“, einem acht Tage alten Küken, das schnell zum Liebling aller Hofbesucher wurde.