Nachricht

Unsere Schulgemeinschaft feiert Erntedank

Am Dienstag, 8.Oktober, feierten wir in unserer Schulkapelle Erntedank. Die Messe wurde von den Kindern der 3B und ihrer Lehrerin Michaela Stejskal berührend gestaltet: Poetisch und einfühlsam erzählten sie - inspiriert von Leo Lionnis „Frederick“ - eine Geschichte über das Leben, das Alltägliche, das Glück, über Veränderungen und Hoffnung.
Einer liebgewordenen Tradition folgend wurden bei dieser Schulmesse wieder Konservendosen, Schokolade, Toilettenartikel und wärmende Decken für die "Gruft" gesammelt.

 

Die Leiterin der Gruft Frau DSA Judith Hartweger schrieb unmittelbar nach Eintreffen der Spenden folgendes Mail an uns:

 

„Die unheimlich vielen Spenden sind heute wie vereinbart bei uns eingetroffen, vielen Dank dafür!! Unsere Zivildiener sortieren gerade wie verrückt im Hof und der Berg scheint kein Ende zu nehmen, Wahnsinn, was die tollen SchülerInnen da wieder für uns gesammelt haben. Vielen Dank für die großartige Organisation!!“


DSA Judith Hartweger
Leitung - Caritas der Erzdiözese Wien - Hilfe in Not
Betreuungszentrum Gruft
1060 Wien, Barnabitengasse 12A

 

Die gesammelte Menge war wirklich beeindruckend.
Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal für diese Großzügigkeit!