Sag’s Mult!

Bericht: Mag. Andrea Radkowitsch

Einige SchülerInnen der Fachschule und des Aufbaulehrgangs haben am mehrsprachigen Redewettbewerb „Sag’s Multi!“ teilgenommen. Die TeilnehmerInnen haben eine zweisprachige Rede zu Themen wie „Hab keine Angst, zu sein was du
bist“, „Alle wollen die Welt verändern, aber niemand sich selbst“ oder „BIPoC – Aufstehen gegen Rassismus“ verfasst.

 

In Ihren Reden wechselten sie mehrmals zwischen den von ihnen gesprochenen Sprachen – wie zum Beispiel Polnisch,
Serbisch, Englisch oder Bisaya – und Deutsch. Die spannenden Videobeiträge wurden nun für die Vorrunde eingereicht und wir sind gespannt auf die Rückmeldungen. Ein großes Dankeschön auch dafür, dass die RednerInnen ihre ganz persönlichen Gedanken mutig mit den ZuschauerInnen geteilt haben!

 

SAgS_Multi_2021_001.jpg SAgS_Multi_2021_002.jpg SAgS_Multi_2021_003.jpg

SAgS_Multi_2021_004.jpg