Nachricht

Sommerfest 2022

 

Nachdem das letzte Sommerfest vor drei Jahren stattfand, war es eine große Freude heuer wieder dieses gemeinsame Event des Elternvereins mit der Volksschule, Mittelschule, Fachschule und Aufbaulehrgang am Schulcampus der Dominikanerinnen durchführen zu können.

 

Nach der großen Eröffnung am Sportplatz mit dem Einmarsch und den Tanzvorführungen der Volks- und Mittelschüler*innen begann das Programm mit zahlreichen Spiel- und Sportstationen, der Rätselrallye, der Schminkstation, dem Rollerparcour und vielem mehr. Die Klassen der Fachschule und des Aufbaulehrgangs haben die Speisen vorbereitet und am Tag des Sommerfests unterstützten die Schüler*innen des 1. und 2. AULs die Eintritts- und Kassenstationen und verkauften  diverse Strudel, Spinattaschen, Salate, Kaffee und Kuchen, … Direkt bei unserem Standort war die Station des Kennenlernens der Kräuter unserer Kräuterspirale platziert – Kräuter wurden benannt, gezeichnet, Speisen zugeordnet und dann mit Butterbroten verkostet.

 

Das allgemeine Programm wurde mit der Verlosung der Preise für die ausgefüllten Spielerpässe und die Tombola abgerundet. Es war sehr schön zu beobachten, wie viele Menschen gekommen waren, gemütlich beisammen saßen und Freude am sozialen Geschehen hatten. Ich danke meinen Schüler*innen für die tatkräftige Unterstützung und den Familien für ihren Besuch!