Nachricht

Abschlussmesse des gesamten Schulcampus im Stephansdom

 Wir füllen den Dom! Am Donnerstag vor Schulschluss feierten die Schulen der Dominikanerinnen ihre gemeinsame Abschlussmesse im Stephansdom - mit rund 1400 Schüler/innen mit ihren Direktor/innen, Lehrer/innen und manchen Eltern waren wir insgesamt etwa 1600 Personen!


Jede Schule - Volksschule, Mittelschule, Fachschule mit Aufbaulehrgang und AHS - trug ihren Teil zur Gestaltung bei, stellte Ministrant/innen und Vorlesende und alle sangen zum Orgelspiel des Domorganisten Mag. Ernst Wally.


Hauptzelebrant DI Dr. Andreas Kaiser, der gemeinsam mit den Schulseelsorger Dechant Lic. Stefan Reuffurth, MA zelebrierte, ging in seiner Predigt auf das Thema der Messe "Ich will Dich segnen - Du sollst ein Segen sein!" und auf das Evangelium (Mt 5,13-16) ein: Ihr seid das Licht der Welt, ihr seid das Salz der Erde! Um dem Leben Geschmack zu geben, ist manchmal wie in einem Salzbergwerk Arbeit an uns nötig, die wir aber nicht allein, sondern miteinander und mit Gott gemeinsam schaffen können.


Es war ein schöner und würdiger Abschluss des Schuljahres, der den Mitfeiernden wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.