Nachricht

„Sag’s Multi“ Abschlussfeier

 

Mit der Abschlussfeier im Festsaal des Wiener Rathauses und der Auszeichnung der PreisträgerInnen endete „Sag’s Multi“, der mehrsprachige Redewettbewerb, am Sonntag, 26. Juni. Der ORF übertrug die Veranstaltung via Live-Stream und so konnte das Geschehen auch von daheim aus verfolgt werden.

 

Unsere zwei FinalistInnen – Queenie Fuentes und Christopher Osazuwa, die von Mag. Andrea Radkowitsch bis in die Finalrunde tatkräftig unterstützt wurden, – waren mit Begleitung ebenfalls im Rathaus und lauschten den Reden von Bürgermeister Ludwig, Vizebürgermeister Wiederkehr und Bundesministerin Raab, die den jungen Talenten für ihre Bereitschaft, in ihren Reden Position zu beziehen und für ihre Themen in Verbindung mit ihrer Mehrsprachigkeit einzutreten, gratulierten. Den Ehrenschutz übernahm Bundespräsident Van der Bellen, der sich im Rathaus via Videobotschaft zu Wort meldete.

 

Als krönenden Abschluss gab es ein Buffet für alle Gäste der Abschlussfeier und alle ließen sich die Köstlichkeiten schmecken. Der würdige Rahmen des Rathauses wurde dann natürlich auch noch für ein Fotoshooting genutzt. Wir sind sehr stolz auf unsere zwei Sprachtalente und freuen uns im wahrsten Sinn des Wortes darauf, wieder von ihnen zu hören.