Nachricht

Projekttage Oberösterreich, 1. AUL

Vom 27.6.-29.6.2022 machte der 1. AUL gemeinsam mit MMag. Starnberger und Mag. Ratzenböck-Desbalmes einige Gegenden von Oberösterreich unsicher.

 

Der Start der OÖ-Tour erfolgte in Bad Ischl mit einer Besichtigung der Kaiservilla und einer anschließenden Rätselrallye durch die Kaiserstadt. Durch die große Hitze an diesem Tag freuten sich danach alle über das erfrischende Plantschen im Fluss hinter der Jugendherberge.

 

Ein weiteres Highlight bildete der Besuch der Welterberegion Hallstatt, wo wir im Salzbergwerk tief im Berg den Bergmann Sepp kennenlernten und beim anschließenden Wettrutschen leider doch keine neuen Geschwindigkeitsrekorde aufstellen konnten. Am Skywalk hoch über Hallstatt und in der Bergbahn dagegen waren steile Ausblicke zu sehen, die manche an den Rand der Belastbarkeit ihrer Höhenangst brachten.

 

Auf der Heimreise musste natürlich auch noch die Landeshauptstadt besichtigt werden und so verbrachten wir noch ein paar Stunden mit einem kurzen Spaziergang durch Linz.

 

Die Klassengemeinschaft ist in diesen Tagen sicher noch stärker geworden, es war eine sehr unterhaltsame und abwechslungsreiche Zeit! Danke 1. AUL!

 

Mag. Birgit Ratzenböck-Desbalmes und MMag. Irene Starnberger