×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /srv/http/dominikanerinnen.at/fw13/images/stories/2015_16/nestle1516
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/stories/2015_16/nestle1516

Schuljahr 2015/16

Nestlé-Schullauf 2015

Bericht: Dipl.-Päd. Alexander Scholz

Wieder einmal war es eine sehr kleine, aber schnelle Gruppe, die dieses Jahr unsere Schule beim Nestlé-Schullauf im Donaupark vertrat. Insgesamt starteten nur 11 der ursprünglich 22 Angemeldeten. Wie jedes Jahr werden am Anfang des Schuljahres einige von Infekten heimgesucht und mussten daher die Laufschuhe gegen Halswehtabletten tauschen. In gewohnter Weise fand der Lauf im Donaupark statt, wo die Mädchen 2 Runden (2000 m) und die Burschen 3 Runden (3000 m) zurücklegen mussten.

 

Gleich beim ersten Lauf, wo wir vertreten waren, hatten wir die größten Chancen auf einen Spitzenplatz. Und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Nach dem 6. Platz von Christof Freudenthaler 2013, dem 5. Platz von Simon Koch 2014, schrammte heuer Tobias Möslinger knapp am Podest vorbei und belegte den ausgezeichneten 4. Platz unter 115 Teilnehmern. Dabei ist er das Rennen ganz entspannt angegangen und war nach der ersten Runde nur etwas auf Platz 15. Doch im Gegensatz zu seinen Konkurrenten konnte er das Tempo halten und arbeitete sich Stück für Stück nach vorne.

 

Auch die anderen Vertreter unserer Schule liefen teilweise sehr gute Rennen und so konnten sich neben Tobias auch Irene Grossberger als 18., Justin Dukic als 19. und Dominic Fuhrmann als 24. für das Bundesfinale qualifizieren.

 

{gallery}2015_16/nestle1516{/gallery}