Nachricht

Schuljahr 2015/16

Dekretverleihung an Mag. Andrea Radkowitsch am 17. 11. 2015

Nach einiger Vorarbeit im Führungskräfteworkshop der Direktor/innen des humanberuflichen Schulwesens war ich von unserer LSI Dr. Metz-Valny aufgefordert, eine/n Lehrer/in auszuwählen, der bzw. dem für eine besonders herausragende Leistung der Dank der Schule und die Anerkennung durch den Stadtschulrat gebührt. Nachdem in unserem kleinen Lehrkörper jede/r einzelne Kollege/in in bestimmten Bereichen wirklich nennenswerte Zusatzaufgaben erfüllt, war die Entscheidung für ich nicht leicht. 

 

Nachdem wir im letzten Schuljahr allerdings ein Jahrhundertereignis am Schulstandort der Fachschule der Dominikanerinnen feierten, hinter dem eine große Organisation stand, war meine Entscheidung auf Mag. Andrea Radkowitsch gefallen. Wie selbstverständlich brachten alle Lehrer/innen ihre Beiträge alleine, in Gruppen oder in Teamwork mit den Schüler/innen wie Puzzleteile für unsere 100 Jahrfeier ein, aber alle diese Beiträge kamen bei ihr zusammen. Sie arbeitet unermüdlich an Verbesserungen der Beiträge, am organisatorischem Ablauf, an der Informationsweitergabe an Lehrer/innen und Schüler/innen und war für mich als Schulleiterin Hauptansprechpartnerin. 

 

Ich freue mich sehr, dass Kollegin Radkowitsch nach meiner Einreichung den Dank und die Anerkennung nicht nur im Lehrkörper sondern auch durch den SSR erfahren konnte und hoffe, dass ihr die Feier gefallen hat!

 

Mag. Sabina Lewitsch