Nachricht

Schuljahr 2015/16

Fachpraktische Prüfungen

Nachdem die Schüler/innen die 3. Klasse der Fachschule positiv bewältigt und sich den schriftlichen Prüfungen in Rechnungswesen/Betriebswirtschaft und Deutsch gestellt haben, begannen am 10. Mai 2016 die fachpraktischen Abschlussprüfungen in Küche und Service. Heuer gab es für die Gäste erstmals die Möglichkeit zwischen verschiedenen Menüs zu wählen, was eine neue Herausforderung sowohl für die Köch/innen aber auch für die servierenden Schüler/innen bedeutet. Ich freue mich sehr, dass diese zusätzlichen Aufgaben so gut bewältigt wurden! Bereits das zweite Jahr bieten wir vegetarische Speisefolgen an, die von unseren Gästen erfreulicher Weise sehr geschätzt werden.

 

In traditioneller Art und Weise unseres Hauses war am ersten Tag der Prüfungen der Schulvereinsvorstand der Dominikanerinnen eingeladen.

Es bedeutet für unser Haus hiermit ein kleines Zeichen der Dankbarkeit für die gute Zusammenarbeit zu setzen.