Besuch einer Absolventin in PEK in der 1.FS

Bericht: Mag. Birgit Ratzenböck-Desbalmes

 

Im Rahmen des Gegenstandes Persönlichkeitsentwicklung & Kommunikation besuchte uns eine Absolventin der Fachschule, deren jüngere Schwester gerade selbst in die erste Klasse Fachschule geht.

 

Die Klasse hat Gelegenheit der Absolventin Fragen bezüglich des Schulbesuches, der Ausbildung, der Jobsuche und bezüglich des Arbeitslebens zu stellen. Mit diesem Projekt wurde den Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse vor Augen geführt, welche Chancen sie nach dem Abschluss unserer Fachschule am Arbeitsmarkt haben. Coronabedingt musste dieses Projekt davor im Schuljahr verschoben werden. Umso mehr hat es uns gefreut, dass es jetzt doch noch stattfinden konnte. Wir hoffen auf weitere Besuche von unseren erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen und bedanken uns sehr herzlich für die interessanten Einblicke.  

Mag. Birgit Ratzenböck-Desbalmes & Mag. Irene Starnberger

 

besuch_01.jpg besuch_02.jpg besuch_03.jpg

besuch_04.jpg besuch_05.jpg