Nachricht

×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /srv/http/dominikanerinnen.at/fw13/images/stories/2020_21/bar21
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/stories/2020_21/bar21

Die Bar ist wieder geöffnet!

 

Nachdem der „Barkeeper-Kurs“ in der Barschule die letzten beiden Jahre aus bekannten Gründen nicht abgehalten werden konnte, fand er diesmal am Anfang der 3. Klasse statt.

 

Nach einem buchstäblich trockenen Theorieteil, in dem über Bargeräte, Bargetränke und Zubereitungsarten gesprochen wurde, kam der „saftige“ und für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer angenehmere Praxisteil.

 

Zuerst wurde das Ausgießen aus der Flasche geübt, dann die Handhabung des dreiteiligen Shakers. Diese Übungen wurden sehr gut durch einige Show-Moves und Jonglier-Tricks aufgelockert von unserem Trainer, welcher Österreich auch schon bei der Show-Bartending-Weltmeisterschaft vertrat. Den „fliegenden Strohhalm“ konnten alle selbst ausprobieren.

 

Zum Abschluss stellte jede/r noch einen wirklich gut gelungenen Cocktail selbst her. Da wir heuer am Vormittag in der Barschule auf Besuch waren, und die meisten der Schüler/innen noch nicht 18 Jahre alt sind, wurden ausnahmslos alkoholfreie Drinks hergestellt.

 

Zur Überraschung der Schülerinnen und Schüler waren aber auch hier genügend unterschiedliche Geschmacksrichtungen dabei, die noch dazu allen wirklich gut schmeckten.

 

{gallery}2020_21/bar21{/gallery}