Nachricht

Weihnachtsmesse in der Pfarre Breitensee

 

Nachdem das Feiern eines Gottesdienstes Corona bedingt sehr schwierig geworden und unsere Schulkapelle für alle 6 Klassen aus diesem Grund zu klein ist, waren wir sehr glücklich, dass Herr Pfarrer Mag. Fröschl uns in seine Pfarre einlud.

 

Nachdem die Schüler*innen gemeinsam mit den Lehrer*innen auf unterschiedlichste Weise heute am Vormittag die Pfarre Breitensee im 14. Bezirk erreichten, konnten wir in der großen Kirche mit dem gebotenen Abstand einen schönen, vorweihnachtlichen Gottesdienst feiern. Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich bei Herrn Pfarrer Fröschl bedanken, der uns nicht nur dieses christliche Gemeinschaftserlebnis ermöglichte sondern auch für seine treffenden, berührenden Worte der Predigt – es war für jeden einzelnen bestimmt etwas dabei, das man sich gerne mit auf den Weg in die Weihnachtsferien nimmt.

 

Ein herzliches Dankeschön auch den beiden Religionslehrerinnen, die die Messe vorbereitet und organisiert haben sowie allen, die mit Texten und Musik zum Gelingen und der weihnachtlichen Atmosphäre beigetragen haben.