Tennis Schulcup Oberstufe
- am Freitag, 24. September 2021
- Bericht: Mag. Norbert Auf
Am 23. September 2021 fand dieser sportliche Bewerb für die Oberstufe in einem Tennisclub im Wiener Prater statt. 8 Schulen waren genannt. Gemeinsam mit der De La Salle Schule (Nr.1) war die Mannschaft der Dominikanerinnen (Nr.2) im Achterraster gesetzt.
Unsere Mannschaft bestand aus:
MACALIK Emma, 8A
MACALIK Anna, 8A
MARKL Johannes, 8B
BADER Dennis, 8B
EGGER Nico, 8B
SPITZER Alexander, 8B
HAJEK LINARES Otto, 7A
REISCH Max, 7A
MURATH Tobias, 7C
BADER Tom, 6B
SANZ DE LAMA Nicolas, 6C
Der Spielmodus:
Achter Raster!
Drei Einzel, zwei Doppel pro Begegnung. Ein Mädchen musste entweder im Einzel oder im Doppel spielen. Im Doppel musste ein Spieler eingesetzt werden, der im Einzel nicht gespielt hat. Die erste und zweite Begegnung wurden auf zwei gewonnene Tie-Breaks bis 7, das Finale auf zwei gewonnene Tie-Breaks bis 10 gespielt.
Unser Weg ins Finale war problemlos. Beide zugelosten Gegner konnten wir relativ deutlich besiegen. Das Finale gegen die De La Salle Schule gestaltete sich sehr, sehr spannend. Nach den drei Einzel stand es 2:1 für die De La Salle Schule. Wir mussten daher beide Doppel gewinnen, um Landessieger von Wien zu werden.
Die beiden Doppel fanden zeitgleich statt. MACALIK E./SPITZER A. stellten mit einem Sieg das notwendige 2:2 her. Nun lag es an MURATH T./ BADER D. den Sieg für die Domis zu erringen. Im dritten Satz hatten sie beim Stand von 9:8 den ersten Matchball, bei 10:9 den Zweiten. Der zweite Matchball wurde vom De La Salle Spieler mit einem glücklichen Netzroller egalisiert. Letztlich konnte die De La Salle Schule mit 12:10 gewinnen.
Wir gratulieren neidlos, wenn wir auch ein wenig mit dem Schicksal hadern dürfen.
Nächstes Jahr nächste Chance den Wien Bewerb zu gewinnen, obwohl wir 6 Spieler aus den derzeit achten Klassen verlieren.
















































