Nachricht

Französisch Kochen mit dem Wahlpflichtfach Französisch (6A)

Am 12.11.2021 haben die Schülerinnen des Wahlpflichtfachs Französisch (6a), verstärkt durch zwei „Gastköche“ aus der 6c ein sechsgängiges Menu in unserer Schulküche gezaubert. Da wir im Moment gerade den Themenschwerpunkt „Essen und Trinken“ behandeln, war dies eine tolle Gelegenheit, französische Küche besser kennenzulernen.

Es gab eine französische Zwiebelsuppe, einen Salade Nicoise, eine Quiche Lorraine, ein Ratatouille, Crêpes mit Eis und Heidelbeeren und zum krönenden Abschluss eine Mousse au chocolat.

Viel Spaß beim gemeinsamen Kochen und guter Appetit beim gemeinsamen Essen haben den Nachmittag zu einem für mich unvergesslichen Highlight des gemeinsamen Schulalltags in schwierigen Coronazeiten gemacht.

Wir haben einige Eindrücke in einem Video festgehalten. (Dank an unsere Regisseurin Helena Strasser!)  Aber sehen Sie selbst… 😊

Bon appétit!

 

6A Kochen