Nachricht

Wintersportwoche der 3. Klassen in Altenmarkt

Die Klassen 3A, 3B und 3C verbrachten in der Zeit 13.-19.3.2022 ihre Wintersportwoche im Jugendhotel Ennshof in Altenmarkt im Pongau.

Am ersten Tag wurden wir dem Können nach in sieben Skigruppen eingeteilt und verbrachten jeden Tag gemeinsam auf der Skipiste. Jeden Tag konnten wir uns nach dem Frühstück ein Lunchpaket zusammenstellen, das wir zu Mittag gegessen haben. Weder der Saharastaub, noch der Regen konnten uns davon abhalten.

Abgesehen von dem Skifahren, gab es auch „Hütten-Olympische Spiele“. Diese bestanden aus Hockey, Biathlon, Denksportaufgaben und vielem mehr. Am Mittwoch ging es dann in die Therme Amade, die eine tolle Auswahl an Rutschen und Schwimmbecken hat – vor allem mit der Loopingrutsche hatten wir viel Spaß. Am Donnerstag ging es dann zum Kirtag in Altenmarkt, dieser war mit vielen Ständen ausgestattet, wo wir uns mit unserem Geld etwas kaufen durften. Das Highlight zum Abschluss war der Disco-Abend im Jugendhotel. Am Samstag sind wir dann, zum Glück ohne Verletzte, nach Wien zurückgefahren. Wir alle sind froh, dass wir nach dieser langen Coronazeit endlich wieder auf eine Projektwoche fahren konnten.