Nachricht

Tennis Schulcup Unterstufe - Finaltag

 

Am 11. Mai 2022 qualifizierten wir uns für den Finaltag im Tennis Schulcup Unterstufe. Dieser Finaltag fand am 1. Juni 2022 im SKVS Fötzersteig statt. 4 Mannschaft haben sich an diesem Tag dort eingefunden, um den Wiensieger 2022 zu ermitteln.

Die Begegnungen lauteten:

1. Halbfinale: Astgasse-Neulandschule

2. Halbfinale: Dominikaner-Strebersdorf

Modus:

  • 4 Einzel, 2 Doppel
  • Tie Break 10 sowohl im Einzel als auch im Doppel
  • Jeder Sieg zählt einen Punkt, ein 3:3 ist somit mathematisch möglich, in so einem Fall entscheiden dann die erspielten Punkte.

Eine Schulmannschaft besteht aus 4 Spieler (beliebig viele Wechselspieler). Beide Geschlechter müssen in den Begegnungen (Einzel, Doppel) vertreten sein.

 

Unser Team an diesem 1. Juni 2022:

Nr.1 Alexander MAIERHOFER, 2B

Nr.2 Anna KOTCHEKOV, 3C

Nr.3 Alexander CAMERON, 2B

Nr.4 Moritz BAUMGÄRTNER, 4A

Nr.5 Nikolaus KONRADSHEIM, 4A

Nr.6 Valerie KLACKL, 3B

 

Matchbilanz:

Gegen Stebersdorf haben wir 3:3 gespielt (Einzel 3:1, Doppel 0:2)

Bei Punktegleichstand entscheidet dann die Anzahl der gewonnenen Sätze und hier hatte Strebesdorf (leider) mit „einem Punkt mehr“ die Nase vorne. Somit mussten wir gegen den Verlierer aus dem ersten Halbfinale – die Neulandschule – um Platz DREI spielen.

Auch gegen die Neulandschule haben wir 3:3 gespielt (Einzel 2:2, Doppel 1:1), diesmal waren aber dann wir mit einem Punkt Vorsprung an gewonnen Sätzen vorne – und somit DRITTER des Turniertags. Insgesamt dürfen wir mit diesem Ergebnis zufrieden sein. Dem Gymnasium Astgasse (Sieger) wünschen wir bei den bevorstehenden Bundesmeisterschaften in Salzburg alle Gute.

Bei Frau Mag. Christina MAIERHOFER (Mutter von Alexander) möchte ich mich an dieser Stelle ganz, ganz herzlich für die gesponserten T-Shirts mit Schullogo und „Namen am Oberarm“ bedanken.