Nachricht

Besuch der 4B in der Uno City mit Sonderführung durch das Labor der IAEA

 

Einen spannenden Schultag verbrachte die 4B im Vienna International Center ! Zu Beginn der Exkursion hatten wir die besondere Möglichkeit, das Strahlenschutzlabor der IAEA (International Atomic Energy Agency) zu besuchen. Dort durften Messgeräte, die schon im Physikunterricht besprochen wurden, selber ausprobiert werden. Besonders lustig wurde es, als einige von uns dann auch die Strahlenschutzanzüge anziehen durften.

Der zweite Teil der Exkursion war eine Führung durch die Uno City, wo wir in die vielfältigen Arbeitsbereiche der UNO Einblicke erhielten und uns, wie schon im Geografieunterricht vorbesprochen, mit den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen zur Entwicklung einer weltweiten nachhaltigen Gesellschaft auseinandersetzten.