3B im Hütteldorfer Bad

am Montag, 27. Juni 2022
Bericht: Frida Pusch & Mag. Nobert Auf

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 3B waren am 24.6.2022 mit Herrn Professor Norbert AUF und einer Schüler-Mutter als Begleitperson im Hütteldorfer Bad. Da wir die einzige Schulklasse waren, hatten wir das Bad fast für uns allein. Unter diesen Umständen hat das Baden sogar noch mehr Spaß gemacht, weil man z. B.  bei der Rutsche keine lange Warteschlange hatte. Unfälle gab es zum Glück keine, die Bademeister haben schließlich hervorragend auf uns aufgepasst. Allerdings haben sie uns auch einige Male mit einem Pfiff zurechtgewiesen. Obwohl das Wetter vielleicht nicht zu 100% mitgespielt hat und ein ziemlich starker Wind geweht hat, war es einfach großartig. Manche haben ihre Schulkollegen erstmals stressfrei erlebt und so eine andere Seite ihrer Schulfreunde kennengelernt. Alles in Allem war es einfach ein toller Tag!

Deshalb danken wir Ihnen, Herr Professor Auf, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, diesen Ausflug zu organisieren und durchzuführen.

Liebe Grüße

Frida

____________

 

Sehr gerne bin ich der Bitte von Herrn Prof. Stefan SZECSENYI (Klassenvorstand der 3B) nachgekommen, zum „Schulschluss“ als Sportlehrer der Klasse in ein Wiener Freibad zu gehen. Als Begleitperson hat sich Frau TANG, Mutter eines 3B Schülers, angeboten.

Bei Frau TANG möchte ich mich an dieser Stelle ganz besonders bedanken, dass sie diesen „Ausflug“ begleitet hat. Ohne weibliche Begleitperson wäre „DAS“ in dieser Form nicht möglich gewesen.

Die vergangenen Corona-Jahre haben den regulären Schwimmunterricht verhindert.

Die 3B wäre im vergangenen Schuljahr (2020/2021) als 2B dazu eingeteilt gewesen. Dieses Jahr ist leider für den Schwimmunterricht für immer verloren gegangen. Umso mehr freut es mich, dass ich aufgrund meiner Beobachtungen am Freitag allen ein sehr gutes Zeugnis – was das Schwimmen betrifft – ausstellen kann.

Eine Leistung möchte ich ganz besonders hervorheben, Frida PUSCH hat es geschafft eine Beckenlänge (25m) mit einem Atemzug zu tauchen. Das ist nicht selbstverständlich!

Ich freue mich auf das kommende Schuljahr 2022/2023, um weitere sportliche Aktivitäten mit der „dann 4B“ zu machen.

Norbert Auf

 

3B_Bad_1.jpg 3B_Bad_2.jpg 3B_Bad_3.jpg

3B_Bad_4.jpg 3B_Bad_5.jpg 3B_Bad_6.jpg

3B_Bad_7.jpg