Lesemonat April der Schulbibliothek - Matthias Beck

am Samstag, 14. April 2018
Bericht: Mag. Elisabeth Wiltschegg

Am Dienstag, den 10.4. folgte die Veranstaltung zum Thema: "Christ sein heute - was ist das?" mit Univ.Prof. DDr. Matthias Beck.
In unserer globalisierten Welt kommen Menschen unterschiedlicher Herkunft täglich miteinander in Berührung. Für ein friedliches Zusammenleben auf Augenhöhe ist ein besseres Kennenlernen der jeweiligen Kulturen und Religionen unerlässlich.
Dies bietet gläubigen Menschen die Chance, die eigene Religion zu reflektieren, aber auch der Gesellschaft die Möglichkeit, sich neu mit ihren Wurzeln auseinanderzusetzen, über ihre Werte nachzudenken, gerade in Europa heute und insbesondere an unserer Schule.
Prof. Dr. Beck konnte die SchülerInnen mit spannenden Argumenten und klaren Positionen beeindrucken, sodass die Zeit für zahlreiche Fragen knapp wurde.

 

01_lesemonat_10.jpg 02_lesemonat_10.jpg 03_lesemonat_10.jpg

04_lesemonat_10.jpg 05_lesemonat_10.jpg 06_lesemonat_10.jpg

07_lesemonat_10.jpg 08_lesemonat_10.jpg