Nachricht

Letzte Schulwoche für die Oberstufe

Auch heuer wurden in der letzten Schulwoche wieder anstelle des regulären Unterrichts verschiedenste Workshops für die Oberstufe angeboten.
Neben den altbewährten Modulen, gab es heuer auch einige neue Ideen:
Beim Krimi – Workshop mussten die SchülerInnen ihre Kombinationsgabe unter Beweis stellen und einige Rätsel lösen. Als neue sportlichen Aktivität standen heuer Wakeboarden und Standup Paddling auf dem Programm. Natürlich durfte Segway fahren und Bogenschießen nicht fehlen. Auch die Kreativität kam wieder nicht zu kurz: sei es beim T-Shirt Druck oder Modellieren von Specksteinen.
Kulinarisch überzeugten die SchülerInnen mit spanisch und französischen Köstlichkeiten.
Der Erste Hilfe Kurs war gut besucht und der erste Schritt zum Führerschein damit getan. Ebenfalls neu ein vom Roten Kreuz angebotener „Pflege fit“ – Kurs, indem die SchülerInnen unter anderem lernten einen fiebersenkenden Wadenwickel anzulegen oder worauf man achten muss, wenn man alte Menschen füttert.
Zu guter Letzt gab es wieder ein paar fleißige Bienchen, die beim Inventarisieren der Bibliothek und der Computer halfen, oder gemeinsam den Schlussgottesdienst vorbereiteten.

Ein herzliches Dankeschön an alle für den guten Ablauf dieser Tage!