Nachricht

3D-Mania

"Die wunderbare Nutzung der Zeitung "Novy Cas" und "cas.sk" fand ein Lehrer an einem Wiener Gymnasium. Unsere 3D-Bilder dienten auch als Lehr-Hilfe in Physik!"
So beginnt ein Artikel auf der Internetseite und in der am 1. Juli gedruckten Ausgabe der auflagenstärksten slowakischen Zeitung "Novy Cas".
Und weiter: "Nach dem Erscheinen der 3D-Novy Cas erreichte die Redaktion ein interessantes e-mail aus dem benachbarten Österreich. Der Lehrer des Wiener Gymnasiums der Dominikanerinnen Hermann Hirnschall ist ein Österreicher, der Slowakisch lernt, und sich immer, wenn er in die Slowakei fährt, unsere Tageszeitung kauft. Er kaufte sich auch die Ausgabe mit den 3D-Fotos und fand dafür gleich weitere Verwendung: >Ich bin Physiklehrer und das wäre eine gute Hilfe für den Unterricht. Einige unserer Studenten lernen auch Slowakisch!<, schrieb uns der Pädagoge.
In der Redaktion beschlossen wir sein Bestreben zu unterstützen und schickten weitere 3D-Ausgaben nach Österreich, um es mehreren Studenten zukommen zu lassen. Zum Dank kamen aus Wien Fotos, wie "Novy Cas" und "cas.sk" im Unterricht verwendet wurden. >Wir haben die 3D-Ausgaben von "Novy Cas" und "cas.sk" schon im Physikunterricht verwendet< informierte uns Herr Hirnschall. >Die Studenten haben sich sehr interessiert, wir haben uns die Zeitungen angesehen und die Internetausgabe an die Wand projiziert<, ließ uns der Lehrer wissen, der seinen Schülern so eine außergewöhnliche und interessante Physikstunde bereitete."

Der 7B hat es jedenfalls gefallen!

http://vas.cas.sk/clanok/2368/3d-cas-sk-a-novy-cas-ako-ucebna-pomocka-vyskusali-to-v-rakusku.html