Nachricht

Fußballturnier der 3. und 4. Klassen


Am Mittwochvormittag, 30. Juni kam es zur Austragung des traditionellen Fußballturniers der dritten und vierten Klassen. Bei hervorragenden äußeren Bedingungen – endlich Sommer – konnten alle 15 Spiele in der vorgegebenen Zeit absolviert werden. Als Organisator und Turnierleiter freut es mich sehr, dass die Spiele sehr fair geführt wurden, kaum, dass die drei ÖFB geprüften Schiedsrichter eingreifen mussten, insgesamt hat es ganz wenige gelbe Karten gegeben, eine rote Karte ist uns überhaupt erspart geblieben.

Die 4B wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und hat mit dem Punktemaximum das Turnier überlegen gewonnen. Nikolaus WERNER, 4B hat sich als Torschützenkönig mit 13 Treffern bei diesem Turnier verewigt!

Erwähnenswert ist die Tatsache, dass Caterina LISCHKA (4A) als Mädchen (!!!) 10 Tore erzielt hat! Respekt! Respekt! Respekt!

Erfreulich auch das Zuschauerinteresse, zahlreiche Unterstufenklassen waren permanent anwesend und haben für „ihre Mannschaft“ Stimmung gemacht. Zahlreiche Vuvuzelas sind uns auch am Schlossberg „auf die Nerven gegangen“!        ;-)

Hier die Tabelle und die Fotogalerie!