Zwiebeln, Knoblauch, Erdäpfel, Kürbis, Fisolen,...

am Donnerstag, 09. Juni 2011
Bericht: Mag. Doris Jaquemar

Am 9.6. war´s endlich soweit, die Schüler der Naturwissenschaftlichen Übungen konnten die selbstgezogenen Kürbis- und Bohnensetzlinge ins Gemüsebeet setzen. Gleichzeitig ernteten wir erfolgreich rote Zwiebeln und Knoblauch, die wir schon letzten Herbst gepflanzt hatten.
Die jungen Gärtner bereiteten auch eine hoffentlch ertragreiche Erdäpfelernte für die neuen NWÜler im nächsten Schuljahr vor, denn Kartoffelfinden und ausgraben ist wirklich immer sehr lustig und lehrreich nebenbei!!
In den verbeibenden Schulwochen wollen wir uns um unsere Pflänzchen kümmern, im Sommer sollen sie dann schön reif werden.
Wieder zurück im Chemiesaal verspeisten wir noch selbst zubereitetes Bananen- und Himbeereis, alles Bio und lecker, ja natürlich :-)

 

IMGP2946.JPG IMGP2947.JPG IMGP2948.JPG

IMGP2950.JPG IMGP2951.JPG IMGP2952.JPG

IMGP2953.JPG IMGP2955.JPG IMGP2956.JPG

IMGP2957.JPG IMGP2958.JPG IMGP2959.JPG

IMGP2962.JPG