Nachricht

Kochprojekt der 5A

Am Mittwoch, dem 29.6.2011, startete die 5A ein Kochprojekt. Das Zubereiten von Speisen sollte nicht die einzige Schwierigkeit sein, hatten es sich die Schüler der Italienisch – und Französischgruppen doch zur Aufgabe gemacht, typische Speisen aus diesen beiden Ländern vorzubereiten. So fanden sich nach und nach die einzelnen Gruppen ein, um ein „internationales“ Buffet zu zaubern.
Die „Italiener“ bereiteten als Vorspeise Bruschette, als Hauptspeise Pizza und zum Abschluss Tiramisu.
Die „Franzosen“ machten es sich nicht leichter und kochten drei nicht minder schwierige Gänge: Salade nicoise, Quiche und Mousse au chocolat.
Alle legten sich mächtig ins Zeug und es war jede Anstrengung wert.
Am Ende des Schultages konnten sich nicht nur die Augen an einem schön angerichteten und mit viel Liebe verzierten Buffet erfreuen, auch der Gaumen genoss herrlich zubereitete Speisen.
So wurde am Mittwoch, dem 29.6.2011 die „dieta mediterranea“ auf den Schlossberg gebracht.