Nachricht

Die 3C im Kletterpark Irenental

Am Dienstag, den 28.6.2011, fuhr die 3.C gemeinsam mit Fr.Prof. Mericka, Fr. Prof. Uebe, Fr. Prof. Lederer, Hr. Prof. Hölbling und Fr. Prof. Tiefenböck in den Kletterpark Irenental. Nachdem alle mit Gurt und Helm eingekleidet waren, gab es eine gründliche Einführung, wie man sich am Seil zu sichern hat. Erst dann durften die SchülerInnen in Gruppen zu ca. fünft mit einem Lehrer auf den Kletterparcour gehen. Die meisten fingen beim roten Kurs an und setzten dann am schwarzen fort (tolle Leistung !!!). Weniger Geübte starteten beim grünen Parcour und arbeiteten sich auf den roten vor. Am besten gefielen allen die Flying Fox Passagen, auf denen man geschwind durch den Wald fliegen konnte.
Es war ein gelungener, schöner und anstrengender Klettertag! Danke, Fr. Prof. Mericka für die Organisation!