Nachricht

Landesmeisterschaften Gerätturnen - Turn10 – Wettkampf

Am Mittwoch, 29.2.2012, fanden am Universitätssportzentrum „Auf der Schmelz“ die Landesmeisterschaften der Schulen im Gerätturnen statt.
Unsere Schule war mit acht Mannschaften (eine Mädchen- und eine Burschenmannschaft der jeweils 1., 2. und 4. Klasse, und je eine Mädchenmannschaft der 3.Klassen und der Oberstufe) vertreten. Diese Mannschaften haben sich im Zuge des schulinternen Gerätturnwettkampfs im Jänner 2012 für die Landesmeisterschaften qualifiziert. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten sehr souverän und konzentriert ihre Übungen, erzielten persönliche Bestleistungen und konnten sich somit im Spitzenfeld behaupten. Die Mädchen traten an den Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden an, die Burschen an Sprung, Reck, Barren und Boden.

Hier die Mannschaften und ihre Ergebnisse:

1. Klasse Mädchen - 3. Platz
Sonja Cabak, Leona Mergenthal, Theresa Neuwirth, Raffaela Schatten, Rita Tiefenböck und Flora Trotz (1D)

1. Klasse Burschen - 4. Platz
David Goshtai, Philipp Sabelko, Max Scheidl, Christoph Schlögl, Johannes Spatt und Matthias Wawerka (1CD)

2. Klasse Mädchen - 3. Platz
Kathi Amon, Hannah Kautsch, Kathi Kiesl, Aino Lesjak, Julia Österreicher, Philippa Stolberg (2A)

2. Klasse Burschen - 3. Platz
Dominik Bachmann, Sebastian Böck, Jordi Gajski, Laurenz Pfleiderer, Matthias Schaden (2A)

3. Klasse Mädchen - 7. Platz
Nicole Bednarz, Christine Fitzka, Elisabeth Kögl, Cosma Kremser, Sonja Obermayer, Catherine Zesch (3B)

4. Klasse Mädchen – 1.Platz
Noémi Bartsch, Nora Hawle, Anna Horner, Lea Meznik, Sophia Mundigler, Monika Tomp (4AB)

4.Klasse Burschen – 2.Platz
Tobias Kieszwetter, Clemens Neuwirth, Bernhard Obrecht, Florian Pfleiderer, Clemens Sulovsky, Benedikt Wanke (4AC)

Oberstufe Mädchen – 2.Platz
Lena Czermak, Florentina Petz, Pamina Petz, Irene Schwartz

 

Herzliche Gratulation an alle TeilnehmerInnen!

 

Ich möchte mich auch noch ganz herzlich für die Unterstützung von Mag. Norbert Auf und SchülerInnen der Oberstufe bedanken, die nicht nur als Kampfrichter tätig waren, sondern mich tatkräftig bei der Betreuung der Kinder unterstützten, die Jüngeren beim Aufwärmen und Einturnen betreuten und fotografierten bzw. filmten und so für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben!
Ein großes Dankeschön an: Pamina Petz (5A), Lena Czermak, Florentina Petz und Vroni Roth (7A), Irene Schwartz (7B) und Felix Gmeiner (8C)!

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr :-)
Mag. Marion Starnberger

 

Fotos von Lea Meznik, 4A

 

Fotos von Mag. Norbert Auf