Nachricht

"Ich bin der gute Hirte"

Freitag, 11. Mai 2012 feierten alle 1. und 2. Klassen um 8 Uhr einen Schulgottesdienst zum Thema „Jesus, der gute Hirte“. Die 1A gestaltete diese Messe und stellte passend zum Psalm 23 und zu den Jesusworten „Ich bin der gute Hirte“ in einem kurzen Szenenspiel das Thema vor. Danke Herrn Pfarrer Kaiser, der statt des erkrankten Schulseelsorgers P. Jörg OP, diese Schulmesse mit uns feierte.

 

Nach Psalm 23 (Schülerarbeit)

Der Herr ist mein Hirte.
Er sorgt für mich und kümmert sich um alles.
Er kennt besonders grüne und saftige Wiesen, wo ich so richtig satt werden kann.
Er kennt den frischen Bach, wo ich trinken und ausruhen kann.
Er schaut auf mich, damit es mir gut geht.
Er begleitet mich auf meinem Weg zum Ziel.
Auf ihn kann ich mich jederzeit verlassen.
Auch im Dunkeln brauche ich keine Angst zu haben.
Denn du bist bei mir.
Der Hirtenstab in deiner Hand macht mir Mut, wenn ich mich bedroht fühle.
Du beschenkst mich jeden Tag neu.
Herr, lass mich in deiner Nähe bleiben, solange ich lebe.