Nachricht

Ausflug mit der Partnerklassen 1C und 5C

Heute Vormittag begaben sich die beiden Partnerklassen 1C und 5C auf einen gemeinsamen Ausflug in den Lainzer Tiergarten. Der ungewisse Wetterbericht ließ alle bis zur letzten Minute zittern, doch das Glück war uns gewogen und wir hatten einen herrlichen Herbsttag. Bei einem schönen Spaziergang konnten die neuen Schülerinnen und Schüler ihre „großen“ Buddies besser kennen lernen und auch miteinander viel plaudern. Auf der Wiese beim Rohrhaus wurde Rast gemacht und ausgiebig gespielt. Neben diversen anderen Schauplätzen gab es ein gemeinsames Fußballmatch von Fünft- und ErstklässlerInnen. Danach ging es über den Wienerblick wieder zurück zum Nikolaitor. Der Weg war weit und einige waren bereits sehr erschöpft, andere von Blasen geplagt. Letztendlich kamen wir aber alle glücklich zurück und konnten uns über einen wunderbaren Ausflug freuen.