Nachricht

Kennenlerntage 3D

Die „neue“ 3D verbrachte von 13.-15.September 2013 ein verlängertes Wochenende im BSFZ Schielleiten, um einander und ihre Lehrer besser kennen zu lernen.

Bei lustigen Sporteinheiten in wechselnden Teams gab es genug Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen. Der sport war so unterhaltsam gestaltet, dass die Schülerinnen und Schüler gar nicht anders konnten als einander dabei besser kennen zu lernen.
Obwohl es schon Mitte September war, konnten wir auch noch den Badesee in Schielleiten nutzen. Durch das schöne und warme Wetter gestalteten sich auch die Abende für die SchülerInnen sehr intensiv und wurden dafür genutzt sich ganz privat (also ohne uns Lehrer) zu begegnen.
Endlich hatte die neu zusammengesetzte 3D die Möglichkeit in aller Ruhe die Vorlieben und Abneigungen der anderen zu erfahren und die eigenen Stärken und Schwächen sowie die der anderen kennen zu lernen.

Wir sind jetzt also wirklich eine Gemeinschaft geworden! :-)
Vielen Dank an euch für dieses schöne Wochenende, es hat sehr viel Spaß gemacht!
 

Fotos: Mag. Marion Starnberger, Mag. Martin Strebl