Nachricht

Chor-Band-Sportwoche Schielleiten 2013

Ende September brachen der Schulchor und die Schulband wieder einmal Richtung Schielleiten auf, um dort die alten Gemäuer zum Beben zu bringen!

Von 26.-30.9.2013 verbrachten 62 Schülerinnen und Schüler des Schulchors und der Schulband wieder einmal unvergessliche Tag im BSFZ Schielleiten. Die Spannung der Kinder stieg auf der Hinfahrt mit jeder Minute, da ihnen Prof. Horvath für die Chorwoche eine Überraschung versprochen hatte. Und diese Überraschung war das heurige Chor-Jahresprojekt: Die Rocky Horror Show!
Der Theaterpädagoge Harald Volker Sommer erarbeitete bereits mit den Schülerinnen und Schülern in unzähligen szenischen choreographischen Proben die einzelnen Tanzsequenzen, in den musikalischen Proben wurde Prof. Horvath von Ottokar Prochazka und Florian Kalny unterstützt. Aber auch die Schulband absolvierte ihre erste gemeinsame Probenwoche, und gab uns am letzten Abend eine kleine Kostprobe ihres Könnens!
Zur „Entspannung“ der Körper und Köpfe gab es wieder unzählige Sporteinheiten unter der Leitung von Prof. Starnberger, in denen mit vollem – vielleicht manchmal zu ausgeprägtem – Körpereinsatz gespielt und gekämpft wurde!

Abschließend kann ich sagen: Es waren Wahnsinnstage in Schielleiten, wir (= Schüler, Lehrer, Referenten) waren ein Superteam, haben hart gearbeitet und hatten trotz allem sehr viel Spaß zusammen! :-)
Ich freue mich schon auf das Ergebnis im Frühjahr 2014!
 

Text und Fotos: Mag. Marion Starnberger