Nachricht

Holler for Monkeys

Seit nunmehr vier Jahren führen wir unser kleines, aber feines, da nachhaltig in vielerlei Hinsicht, Projekt "Holler for Monkeys" durch und die Kinder haben sich heuer für einen Patenschimpansen namens Mambou entschieden. Wir haben im Schulgarten Hollerblüten gepflückt, in der Schulküche Hollersirup hergestellt, diesen in gesammelte und gereinigte Piccolo Sektfläschchen gefüllt und in der Schule verkauft.

Da wir ja schon länger mit Jane Goodall Institute Austria kooperieren, wurde uns die Teilnahme am weltweiten Projekt "One Mission, a Million Solutions" angeboten und wir arbeiteten während des Schuljahres mit der Klasse 5C. Thema war natürlich Umweltschutz, Projektsprache Englisch und den Höhepunkt bildete ein Besuch im Naturhistorischen Museum zu dem ebenfalls in Englisch gehaltenen Vortrag mit Jane Goodall persönlich.
Es wurde uns ein Projektendbericht und Fotos von unserer Partnerklasse in Argentinien zugesendet. Voila!

Projektendbericht  -  Partnerklasse1  Partnerklasse2  Urkunde