Nachricht

Mystagogisches Projekt - gemeinsame Abschlussfahrt

Das Ziel des Mystagogischen Projekts war am 27. April 2013 mit der Feier der Erstkommunion erreicht worden. Aber der lange, gemeinsame Weg, den die Schülerinnen und Schüler der 6B seit Beginn des Schuljahres mit „ihren“ Schützlingen aus der 2b/Volksschule gegangen waren, ging heute weiter: Montag, 24. Juni 2013 fuhren alle ProjektteilnehmerInnen mit einem Bus zuerst in das Stift Seitenstetten, wo unter der kurzweiligen Führung von P. Altmann OSB die Stiftsbibliothek, die naturwissenschaftliche Sammlung, die Sakristei und die Stiftskirche besichtigt werden konnten. Danach ging es weiter in den Tierpark Haag, worauf sich besonders die Volksschulkinder freuten, die nun unter Leitung „ihrer Großen“ den Park mit seinen verschiedensten Tieren erkunden konnten. Trotz des immer wiederkehrenden Regens hatten alle – die Schülerinnen und Schüler der 6B, sowie die Mädchen und Buben der 2b/VS – ihren Spaß.